Sonntag, 11. August 2013

Sonntag - Flohmarkttag

Bei dem Wort Flohmarkt rümpfen viele erst mal die Nase. 
Gebrauchte Sachen kaufen???
 Wer hat denn das nötig? 

Ich hingegen liebe Flohmärkte über alles. Nicht weil ich mir keine neuen Sachen leisten könnte. 
Nein, ich liebe einfach alles was mit Vintage zu tun hat. Vorallem Möbel und Dekoration. 

Ein alter Holzschrank hat meiner Meinung nach einfach viel mehr Flair als eine Wohnwand von Ikea. Ausserdem ist es ein Wahnsinnsgefühl ein tolles Stück auf dem Flohmarkt ergattert zu haben. 

In der Regel arbeite ich alle Möbel selbst auf. Die meisten bekommen einen weißen Anstrich und unsere ganze Wohnung ist im Shabby Style dekoriert. 

Natürlich kaufe ich nicht jeden Sonntag Möbel, aber auch zum Thema Kleidung und Accessoires findet man immer wieder tolle Sachen auf Flohmärkten. 
Eigentlich ist es ja nichts anderes wie Kleiderkreisel oder Ebay. Nur mit anschauen, anprobieren und handeln.

Hier mal ein paar Inspirationen zum heutigen Flohmarktglück

 


Ja, ihr seht richtig ein Louis Vuitton Käuferchen
 
...und das ist meine Ausbeute 

 Leinenblazer von H&M für 5 Euro
Blazer von New Yorker Neu m. Etikett für 10 Euro
Strickweste und Hello Kitty Hoodie beides von H&M für zusammen 5 Euro
Paillettenbooties für meine Nichte in Gr. 24 für 3 Euro
Esprit Shirt und H&M Mütze für mein Patenkind für zusammen 1,50 Euro

eine neue Flasche für meine Sammlung für 1,50 Euro
ein Hyazinthenglas für 1 Euro
und ein Brettspiel für 3 Euro, welches wir auch gleich ausprobieren mussten.

Ach, und fast hätt´ ich´s vergessen. Das war mein Outfit



Bluse und Ohrstecker - Takko
Hose, Kette und Tasche - Primark
Schuhe und Armreif - Vintage

Leider kopflose Bilder. Das konnte ich euch nicht zumuten. 
Meine Tochter spielt ja immer meine Fotografin und das hat heute irgendwie so gar nicht geklappt.

Danke für alle die bis hierhin mitgelesen haben.
Ich würde mich freuen wenn ihr meinem Blog folgt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

glg tina
 






Kommentare:

  1. Love your blog! Maybe we could follow each other on bloglovin or GFC? Please leave me a comment or follow me and I will follow you =)

    http://www.facebook.com/pages/Le-Petit-Plastique/473640259360447

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Flohmärkte ganz toll! Da kann man echt super Schätze finden! :)


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen!

    AntwortenLöschen
  3. Thanks so much for your comment on my blog. Following you now =)

    http://www.facebook.com/pages/Le-Petit-Plastique/473640259360447

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Flohmärkt sind einfach SAUCOOL!!!! Ich war vorgestern auch auf einem. Deine Ausbeute find ich super. Der weiße Blazer und die Whisky-Karaffe gefallen mir besonders. BUSSI

    AntwortenLöschen
  5. am flohmarkt war ich schon ewig nicht mehr...
    und cooles Outfit :))

    AntwortenLöschen
  6. da hast du ja echt tolle sachen gefunden :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen